Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China Röhrenverstärker Old Buffalo - Analyse und Umbau
An dieser Stelle möchte ich eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Ich muss gestehen, dass mir diese Geschichte durchaus Spaß macht. Aber man muss schon bei den Tatsachen bleiben.

1. Der "Old Buffalo" ist im Auslieferungszustand nicht sicher. Wenn innen was schief geht kann man einen lebensgefährlichen, elektrischen Schlag bekommen.

2. Aufgrund fehlender Prüfungen, die in China nicht durchgeführt wurden, darf das Gerät nicht in die EU eingeführt werden. Wenn der Zoll das Ding findet, wird es verschrottet.

3. Sollte man nun doch (verbotener Weise) einen Old Buffalo eingeführt haben, muss er durch eine Elektrofachkraft umgebaut werden, damit er eine gültige Schutzklasse bekommt.

4. Die Schutzklasse muss durch eine Messung, die mindestens dem Standard VDE 0701-0702 entspricht, nachgewiesen werden.

5. Die Person, die das Gerät umbaut, muss die Verantwortung für den Umbau übernehmen - egal, wo das Gerät steht und so lange es betriebsbereit ist.

Aus diesen Punkten ergibt sich für mich folgender Schluss.

DIESES GERÄT KANN ICH NIEMANDEM EMPFEHLEN! ES HAT IM FEHLERFALL KEINERLEI BERÜHRUNGSSCHUTZ UND KEIN SCHUTZORGAN WIRD ANSPRECHEN! ES BESTEHT LEBENSGEFAHR!!! DIE EINFUHR IN DIE EU IST VERBOTEN!

Ich werde meinen Old Buffalo nun beruhigt benutzen. Vielleicht tune ich auch noch ein bisschen daran herum. Ob ich das hier poste muss ich noch mit Kay bequatschen.

Sollte ich das Gerät jemals veräußern, werde ich es keinesfalls als betriebsbereites Gerät veräußern. Ich bin nicht bereit, die Verantwortung für das Gerät zu übernehmen, wenn es nicht mehr in meinem Besitz ist.
Gruß Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------
Man braucht große Lautsprecher um vernünftig leise Musik hören zu können Cool
Die Physik endet bei Wellenlängen über ein meter (Zitat twoflower) rofl

Nachrichten in diesem Thema
RE: China Röhrenverstärker Old Buffalo - Analyse und Umbau - von hoschibill - 23-07-2024.16:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste