23-07-2024.16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-07-2024.21:42 von hoschibill.)
Alles was hier gezeigt wird, wird von einer Elektrofachkraft durchgeführt. Laien dürfen diese Arbeiten nicht durchführen. Bei diesen Arbeiten muss man genau wissen was man tut und warum man es tut. Ich führe diese Arbeiten ausschließlich an meinen eigenen Geräten durch. Dieser Bericht ist nicht als Umbauanleitung zu verstehen. Sollte trotzdem jemand sein Gerät selber umbauen geschieht das in Eigenverantwortung.
Moin zusammen,
heute war es soweit. Der Moment der Wahrheit.
Nach Rücksprache mit unserem Elektromeister habe ich die Messung nach DIN 0751 (Standard für Medizinische Elektrogeräte) durchgeführt. Los geht's.
Als erstes wird eine Sichtprüfung des ungeöffneten Geräts durchgeführt. Da ich die Kiste ja ein wenig kenne, ist da natürlich alles ok.
Stecker steckt im Messgerät. Jetzt muss die Prüfsonde dran.
Jetzt muss die Sonde an die Erdungsschraube des Gehäuses gehalten werden. Wenn die nicht von außen zugängig ist, muss eine leitende Stelle vom Gehäuse in der Nähe der Netzbuchse gewählt werden.
Nun wird die Messung des Erdungswiderstands durchgeführt.
Weiter geht's im nächsten Post...
Gruß Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------
Man braucht große Lautsprecher um vernünftig leise Musik hören zu können
Die Physik endet bei Wellenlängen über ein meter (Zitat twoflower)
---------------------------------------------------------------------------------------------
Man braucht große Lautsprecher um vernünftig leise Musik hören zu können

Die Physik endet bei Wellenlängen über ein meter (Zitat twoflower)