Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China Röhrenverstärker Old Buffalo - Analyse und Umbau
Alles was hier gezeigt wird, wird von einer Elektrofachkraft durchgeführt. Laien dürfen diese Arbeiten nicht durchführen. Bei diesen Arbeiten muss man genau wissen was man tut und warum man es tut. Ich führe diese Arbeiten ausschließlich an meinen eigenen Geräten durch. Dieser Bericht ist nicht als Umbauanleitung zu verstehen. Sollte trotzdem jemand sein Gerät selber umbauen geschieht das in Eigenverantwortung.

...und weiter

Die Masse Kabelschuhe habe ich an der Lötleiste am oberen Punkt als Sternmasse zusammengeführt. Wer gut hinschaut... später Wink .

Jetzt kommt an die Schraube ein nicht leitender Abstandshalter aus Nylon.

So habe ich die Lötleiste wieder mit dem Gehäuse verschraubt. Nun muss die Masserverbindung vom Eingang vom Gehäuse getrennt werden.

Und da am Anfang alle gut hingeschaut haben, haben alle festgestellt, dass unter der Schraube drei Kabelschuhe sind (Einer von oben, Zwei von unten). So konnte ich die Masse vom Eingang auch auf den Massepunkt führen.

Als letztes habe ich noch die angelötete Drahtbrücke vom Lautstärkepoti entfernt. Davon habe ich versäumt, ein Foto zu machen. Aber man kann sich ja vorstellen, wie das ohne die Brücke aussieht Wink .

Damit ist das Gehäuse ohne Massebezug. Weiter geht's, wenn ich den Schutzleiter angeschlossen habe.
Gruß Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------
Man braucht große Lautsprecher um vernünftig leise Musik hören zu können Cool
Die Physik endet bei Wellenlängen über ein meter (Zitat twoflower) rofl

Nachrichten in diesem Thema
RE: China Röhrenverstärker Old Buffalo - Analyse und Umbau - von hoschibill - 17-07-2024.18:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste