WARNUNG! DER OLD BUFFALO 6C19 RÖHRENVERSTÄRKER ERFÜLLT IM AUSLIEFERUNGSZUSTAND KEINERLEI SCHUTZKLASSE. IM FALLE EINES GERÄTEFEHLERS KANN EINE GEFÄHRLICHE SPANNUNG AM GERÄTEGEHÄUSE ANLIEGEN. ES BESTEHT DANN LEBENSGEFAHR!!! EIN UMBAU DURCH EINE FACHKRAFT IST ERFORDERDERLICH!!!
Alles was hier gezeigt wird, wird von einer Elektrofachkraft durchgeführt. Laien dürfen diese Arbeiten nicht durchführen. Bei diesen Arbeiten muss man genau wissen was man tut und warum man es tut. Ich führe diese Arbeiten ausschließlich an meinen eigenen Geräten durch. Dieser Bericht ist nicht als Umbauanleitung zu verstehen. Sollte trotzdem jemand sein Gerät selber umbauen geschieht das in Eigenverantwortung.
Moin zusammen,
ich hab's getan und Kay ist schuld
. Ich habe mir den Old Buffalo von Ali Express bestellt. Ich habe Version 3 mit großem Trafo geordert. Im Text wird das so beschrieben: "Version 3: Erhöhen Sie den Leistungs transformator und verwenden Sie 0,35 Stück, die Wärme ist niedriger! Garantiert! Dynamischer!". Am Ende bedeutet das, dass ein stärkerer Netztrafo verbaut ist. Die Ausgangsübertrager sind in allen Versionen gleich. Gekostet hat mich das Kleinod etwas über 230€ inkl. Versand. Zoll musste ich nicht bezahlen. Ich frage nicht...
. Nach gut Zwei Wochen war er dann hier.Das Design ist puristisch, die Verarbeitung sieht erstmal gut aus. Die Ecken vom Gehäuse hätten etwas besser entgratet werden können, für mich aber noch im OK-Bereich.
Den "Rückenwind-AÜ" finde ich irgendwie lustig
.Rückseitig alles dran, was man braucht.
Weiter geht's morgen, wenn ich das Ding mal aufgemacht habe. Mal schauen, ob's 'n Schutzleiter gibt
.Edit: damit es hier übersichtlich und nachvollziehbar bleibt habe ich einen Diskussionsthread gestartet.
Link zu Wikipedia zur Erklärung der elektrischen Schutzklassen, hier Schutzklasse 1
Gruß Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------
Man braucht große Lautsprecher um vernünftig leise Musik hören zu können
Die Physik endet bei Wellenlängen über ein meter (Zitat twoflower)
---------------------------------------------------------------------------------------------
Man braucht große Lautsprecher um vernünftig leise Musik hören zu können

Die Physik endet bei Wellenlängen über ein meter (Zitat twoflower)