![]() |
|
Monitor#Eins - Alles zum Nachbau - Druckversion +- Spiecker & Martin - Das Forum des guten Tons (https://forum.martinundspiecker.de) +-- Forum: Spiecker & Martin öffentlicher Bereich (https://forum.martinundspiecker.de/forum-113.html) +--- Forum: Spiecker & Martin Monitor#Eins (https://forum.martinundspiecker.de/forum-124.html) +--- Thema: Monitor#Eins - Alles zum Nachbau (/thread-3497.html) |
Monitor#Eins - Alles zum Nachbau - hoschibill - 30-12-2022 Moin zusammen, nachdem die Baumappe online ist, war dieser Post obsolet. Maßgeblich für den Nachbau der Monitor#Eins ist ausschließlich die von uns veröffentlichte Baumappe. Hier nochmal der Link. MONITOR#EINS BAUMAPPE DOWNLOAD RE: Monitor#Eins - Entwicklungsstand - hoschibill - 29-01-2023 Moin zusammen, es ist geschafft. Die Monitor#Eins ist final und abgenommen. So wurde sie gehört und für fertig befunden: Frequenzgang auf Achse Winkelfrequenzgänge 0-90° in 10° Schritten Akustischer Energiefrequenzgang Phasengang Impedanz elektrisch Torsten und ich haben gestern einige Stunden vor dem Lautsprecher verbracht und gemeinsam die Finale Abstimmung gemacht. Ich persönlich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die klangliche Beschreibung überlasse ich Torsten. Ich bin da ein wenig voreingenommen. Ihr wisst ja, wie das mit den eigenen Kindern ist ... .WICHTIG!!! Solltet Ihr für Eure Monitor#Eins ein Zertifikat haben wollen, wartet bitte auf die finale Baumappe, in der die Zertifizierungsbedingen stehen werden. RE: Monitor#Eins - Entwicklungsstand - hoschibill - 16-02-2023 Moin, unser Forenuser Roger hat eine tolle Detailzeichnung für den Bau der Monitor#Eins erstellt, den ich hier gene zum Download anbieten möchte. Monitor#Eins Detailzeichnung Bitte beachtet aber, dass die Zeichnung eine Ergänzung zur offiziellen Baumappe darstellt. Für eine lizensierte Monitor#Eins ist auschließlich die Baumappe maßgeblich. RE: Monitor#Eins - Alles zum Nachbau - hoschibill - 03-03-2026 Hallo zusammen, ihr könnt ab sofort bei der Firma DaBenMo einen kompletten Holzzuschnitt für die Monitor#Eins bestellen. Der Zuschnitt beinhaltet alle nötigen Platten für den Bau von zwei Gehäusen komplett auf Gehrung gesägt. Alle Fräsungen in der Schallwand sind vorhanden. Material ist MDF. Der Preis für den Zuschnitt ist 350€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands außer Inseln. Für die Bestellung schickt bitte eine Email an Daniel Benitez <info@dabenmo.de> mit der Angabe "Bestellung Gehäuse Monitor#Eins 2023-050301". Solltet Ihr einen Versand außerhalb Deutschlands benötigen vermerkt das bitte in der Email. Ihr bekommt dann ein passendes Angebot. RE: Monitor#Eins - Alles zum Nachbau - hoschibill - 03-03-2026 Moin zusammen, es gibt wieder eine Bezugsquelle für BR-Rohre aus Holz für die Monitor#Eins. Hergestellt werden sie von Hermann / Perfect Wood. Die Maße entsprechen den Maßen der Lingotube Rohre und haben schon die benötigten 50mm Länge. Die Rohre kosten netto 18€/Stk. Sie können in verschiedenen Furnieren gefertigt werden. Wer sich dafür interessiert schreibt bitte eine Email an bestellung@perfect-wood.at. RE: Monitor#Eins - Alles zum Nachbau - hoschibill - 03-03-2026 Moin, bei Audio Tschentscher gibt es den kompletten Weichenteilesatz für einen, wie ich finde, sehr korrekten Preis. |